Testbericht Flysurfer Speed 5

Testbericht Flysurfer Speed 5

Archivbeitrag zur Information über den Flysurfer Speed 5

Dieser Beitrag dient zur Information und stammt aus dem Archiv. Leider sind nicht mehr alle Bilder verfügbar.

Das Warten hat eine Ende, Flysurfer Kiteboarding bringt den heiß erwartet Speed5 in 15QM und 18QM auf dem Markt. Wir konnten die Schirme bereits ausgiebig fliegen und testen, die Größen 15 und 18 sind die logische Weiterführung der neuen Modell Serie 6-12.

 

Was hat sich getan zum Speed4 Lotus?

Auch die Größen 15 und 18 sind aus dem DLX+ Tuch gefertigt das etwas schwerer ist als das Lotus Tuch das wir vom Vorgänger kennen.

Flugbild am Himmel?

Die neuen Speed5 drehen auch in den großen Größen sehr gut und direkt, Lift und Hangtime konnten ebenso wie die Upwin performance gesteigert werden. Trotz dieser Leistungssteigerung sind die Schirm angenehm im Handling und auch vom Durchschnittskiter leicht zu bedienen.

Wie fühlt sich der Kite an?

Die Barkräfte sind wie bei den kleinen Modellen niedriger als beim Vorgänger dem Speed 4 Lotus, der Schirm reagiert gut auf "ansinusen" und fliegt sich sehr Tubekite ähnlich. Trotzdem fehlt nicht was man bei einer Matte erwartet Hangtime, Upwind riesen Windrange alles da. Wer lieber etwas höhere Barkräfte haben möchte kann dies bei uns kostenlos einstellen lassen.

Leichtwind Wakestyle -> gibt es das?

Sicher für 95% der Kiter nicht wirklich interessant, aber wir wollen auch an Land und bei wenig Wind diese Tricks üben, und darum haben wir nach Einstellungen und Setups gesucht die dies ermöglichen. Und der Flysurfer Speed 5 kann das überraschend gut, wir bekommen die Ohren sehr stabil, sodass sie auch bei fehlender Leienspannung nicht rein kommen, dass geht logischerweise etwas auf die Drehgeschwindigkeit.

Speed5 der neue Sonic?

Auch wenn der Speed 5 in der Leistung, also Upwind fahren, Springen (Lift und Hangtime) und Loweend in die Richtung Sonic1 marschiert, kann er ihn hier nicht schlagen, dafür ist er im Alltagshandling deutlich einfacher. Also Starten, Landen, Relaunch aus dem Wasser, Stabilität der Ohren, Unterfahren usw.

Doch seht selber hier unser Video zu den neuen Flysurfer Speed5 15 und 18.

 

 

 

 

Translation missing: de.general.buttons.article_previous
Translation missing: de.general.buttons.article_next
Zahl wie du willst! American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay Union Pay Visa
Begleite uns bei